Rote Mauer I, Bretagne, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Rote Mauer II, Bretagne, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Kiefern-Unterholz, Bretagne, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Brücke in Léhon, Bretagne, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Falaise I, Normandie, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Falaise II, Normandie, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Pays du Lin, Normandie, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Bretagne, Granit rose, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Cornwall, Port Isaac, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, Port Isaac, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, Port Isaac, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, Port Isaac, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, Portloe, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, Portloe, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Test mit 4Zeilen
Cornwall, Fowey, 2015 Acryl auf Karton 64 x 50 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Brunnenwald, Kunkels, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Ahorn, Kunkels, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Zwei Stämme, Kunkels, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Caschleira I, Kunkels, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Caschleira II, Kunkels, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Oberkunkels, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Lärchen, Kunkelspass, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Von Vättis zum KunkelspassDer Görbsbach, mal lauter mal leiser murmelnd, ein Strässlein, immer wieder von einem Zaun begleitet, Viehweiden im Talboden. Gelegentlich ist ein Mähmotor zu hören oder das Knarzen eines Scheunentors durch die eigenwilligen Rhythmen der Kuhglocken. Im Kunkels haben Taminser Bauern ihre Maiensässe – und inzwischen auch einige Unterländer ihr Ferienhäuschen… Das beschauliche Tal lässt sich gut zu Fuss durchwandern, und auf dem Kunkelspass gibts ein nettes Bergrestaurant. Die Kunkelser Bilder folgen der Strasse von Vättis her bis auf die Passhöhe. |
Lärchenstamm, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Lärchen und Stamm, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Oberste Lärchen, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Arve, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Lärchen, Madris, 2013Acryl auf Karton100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Lärchen, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Waldhang, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Grosse Lärche, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Stämme I, Madris, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Stämme II, Madris, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Arve I, Chumapass (Madris), 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Arve II, Chumapass (Madris), 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Arve III, Chumapass (Madris), 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Arve IV, Chumapass (Madris), 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Graubünden, Lai da Palpuogna und Piz Ela, 2015
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Bäume an der Waldgrenze im Val MadrisHoch über dem Weiler Cröt, wo der Averser- und der Madriserrhein zusammenfliessen, steht ein lichter Wald mit uralten, von harten Wintern und rauem Wetter gekrümmten, geplagten, gebrochenen – aber enorm lebensstarken – Lärchen und Arven. Von Lawinen und Sturm ausgerissene Stämme liegen silbern glänzend seit Generationen am steilen Hang und werden von Sonne und Regen Jahr für Jahr weiter poliert. Hier entstanden diese Baumportraits. Avers, Madris, das Oberengadin und das hinterste Prättigau sind zur Zeit meine «aktivsten» Regionen im Kanton Graubünden. Anders als im Mittelland sind die Wälder im extremen Bergklima Biotope für charaktervolle, einzigartige Baumindividuen. |
Lauizughorn, 2016
Acryl auf Karton 100 x 80 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Bergji mit Canard, Weisshorn und Lauizughorn, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 40 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Schluecht, Canard und Weisshorn, 2016
Acryl auf Karton 100 x 80 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Schluecht, Gotschna am Abend, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Mutten, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Engi, Novai, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Fergenkegel, 2016
Acryl auf Karton 42,5 x 31 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Gatschiefer, inner Chinn, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Fergenhörner, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Bergweg, Mutten, 2016
Acryl auf Karton 42,5 x 31 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Schluecht, Totalphorn und Weissfluh, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 40 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Bergweg, taleinwärts, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 50 x 40 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Lauizug, Falle, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Landquart, Schwendi, Älpelti, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 60 cm Bilder aus dem hinteren PrättigauZurzeit im Hotel Wynegg in Klosters ausgestellt Diese Gegend ist wie eine zweite Heimat für mich, sie hat im Lauf unzähliger Sommerwochen Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf geformt, die irgendwann Gestalt annehmen wollten. Den Bilderzyklus habe ich 2016/17 gemalt – er ist sozusagen das Destillat aus Erlebnissen, Stimmungen, Wanderungen und Eindrücken, die teils bis in meine frühe Kindheit zurückreichen. Zurzeit sind diese Bilder in den Räumlichkeiten und Gästezimmern des Hotels Wynegg in Klosters ausgestellt. Die Bilder können direkt im Hotel erworben werden. |
Prodriet, Flumserberg, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Tanne und Arven I, Flumserberg, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Tanne und Arven II, Flumserberg, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Tanne und Arven III, Flumserberg, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Mehrlingstanne, Prodriet, Flumserberg, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Waldrand, Prodriet, Flumserberg, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Im Wald, Sellamatt, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Fichten und Chäserrugg I, Sellamatt, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Fichten und Chäserrugg II, Sellamatt, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Buchen, Luzisteig, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Herbstwald, Luzisteig, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Flumser Berge, Toggenburg und Bündner HerrschaftAm unteren Rand des Prodriets, auf der Alp Prod in den Flumser Bergen, wachsen ausgesprochen eigenwillige und eindrückliche Nadelbäume aus dem sumpfigen Moorboden. In kleinen Gruppen arrangiert schützen und konkurrenzieren sie sich gleichzeitig. Dabei nehmen die Fichten, Kiefern, Tannen und Arven – vor der Kulisse der Churfirsten und deren Ausläufer – seltsam knorrige Wuchsformen an. Jenseits der Churfirsten, auf der Alp Sellamatt, stehen die Fichten dichter und werden deutlich höher und stattlicher. Trotzdem bleibt der Wald licht und bietet dem Alpvieh im Sommer schattige Weideplätze. Die Bündner Herrschaft ist vor allem für ihre feinen Rotweine bekannt – die stattlichen Eichen am St. Luzisteig und die nicht weniger eindrücklichen Rotbuchen kennt man weniger. Meinen Pinseln haben sie es dennoch angetan... |
Tannenwald, Franche Montagne, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Tannen, Franche Montagne, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Lichtung I, Franche Montagne, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Lichtung II, Franche Montagne, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Lichtung III, Franche Montagne, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Grosse Tanne, Franche Montagne, 2014
Acryl auf Karton 70 x 100 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Kirschenblüte, Baselbiet, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Kirschenblüte, Baselbiet, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Kirschenblüte, Baselbiet, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Kirschenblüte, Baselbiet, 2014
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Jura, Franche Montagne und BasellandDunkle, grosse Tannen, in Gruppen und einzeln, verstreut auf den Pferde- und Kuhweiden der Freiberge. Eigenartig Ehrfurcht gebietend stehen die mächtigen Jurafichten in der Landschaft. Und in den Senken oft dichter Wald, sogar in der Mittagssonne dunkel, kaum einen Lichtstrahl einlassend. St. Brais, Saignelégier, La Chaux-de-Fonds und Tramelan sind die etwas dichter besiedelten Eckpunkte der Freiberge. Das Hochplateau im Jura besitzt eine einmalig herbe, kraftvolle Ausstrahlung. Dagegen nimmt sich der Baselbieter Jura etwas weiter nordöstlich geradezu lieblich aus – insbesondere im Frühling, wenn die Kirschenbäume blühen. Etwas «kitschig» vielleicht, aber auch sehr poesievoll und einfach schön. |
Nach dem Nebel
2023 Acryl auf Leinwand auf Karton «Die Form» – eine kleine WerkschauDie «Form» zeigte sich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal auf einem Notizpapier, das ich während eines Telefonats mit allerlei Kritzeleien und Mustern füllte – ganz unreflektiert und absichtslos. Aber sie blieb in meinem Unterbewusstsein erhalten und manifestierte sich bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder neu: beim Nachdenken, beim Anblick meiner eigenen Hände, beim Beobachten fliegender Vögel, in Blättern an Bäumen und immer mehr auch beim Skizzieren, Zeichnen und Malen. Allmählich wurde sie mir vertraut und begleitet mich mal intensiver, mal eher auf Distanz. Alle hier gezeigten Bilder, Zeichnungen und Skizzen haben die «Form» als gemeinsame Basis. In zahlreichen Kombinationen, Variationen und Spielereien erhält sie verschiedenartige Bedeutungen und zeigt sich in unterschiedlichsten Konstellationen, Zusammenhängen und Möglichkeiten zu persönlicher Interpretation. |
Park im Sommer
2022 Acryl auf Leinwand auf Karton «Die Form» – eine kleine WerkschauDie «Form» zeigte sich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal auf einem Notizpapier, das ich während eines Telefonats mit allerlei Kritzeleien und Mustern füllte – ganz unreflektiert und absichtslos. Aber sie blieb in meinem Unterbewusstsein erhalten und manifestierte sich bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder neu: beim Nachdenken, beim Anblick meiner eigenen Hände, beim Beobachten fliegender Vögel, in Blättern an Bäumen und immer mehr auch beim Skizzieren, Zeichnen und Malen. Allmählich wurde sie mir vertraut und begleitet mich mal intensiver, mal eher auf Distanz. Alle hier gezeigten Bilder, Zeichnungen und Skizzen haben die «Form» als gemeinsame Basis. In zahlreichen Kombinationen, Variationen und Spielereien erhält sie verschiedenartige Bedeutungen und zeigt sich in unterschiedlichsten Konstellationen, Zusammenhängen und Möglichkeiten zu persönlicher Interpretation. |
Im Garten und auch ausserhalb
2023/24 Acryl auf Leinwand auf Karton «Die Form» – eine kleine WerkschauDie «Form» zeigte sich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal auf einem Notizpapier, das ich während eines Telefonats mit allerlei Kritzeleien und Mustern füllte – ganz unreflektiert und absichtslos. Aber sie blieb in meinem Unterbewusstsein erhalten und manifestierte sich bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder neu: beim Nachdenken, beim Anblick meiner eigenen Hände, beim Beobachten fliegender Vögel, in Blättern an Bäumen und immer mehr auch beim Skizzieren, Zeichnen und Malen. Allmählich wurde sie mir vertraut und begleitet mich mal intensiver, mal eher auf Distanz. Alle hier gezeigten Bilder, Zeichnungen und Skizzen haben die «Form» als gemeinsame Basis. In zahlreichen Kombinationen, Variationen und Spielereien erhält sie verschiedenartige Bedeutungen und zeigt sich in unterschiedlichsten Konstellationen, Zusammenhängen und Möglichkeiten zu persönlicher Interpretation. |
Unwetter
2023 Acryl auf Leinwand auf Karton «Die Form» – eine kleine WerkschauDie «Form» zeigte sich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal auf einem Notizpapier, das ich während eines Telefonats mit allerlei Kritzeleien und Mustern füllte – ganz unreflektiert und absichtslos. Aber sie blieb in meinem Unterbewusstsein erhalten und manifestierte sich bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder neu: beim Nachdenken, beim Anblick meiner eigenen Hände, beim Beobachten fliegender Vögel, in Blättern an Bäumen und immer mehr auch beim Skizzieren, Zeichnen und Malen. Allmählich wurde sie mir vertraut und begleitet mich mal intensiver, mal eher auf Distanz. Alle hier gezeigten Bilder, Zeichnungen und Skizzen haben die «Form» als gemeinsame Basis. In zahlreichen Kombinationen, Variationen und Spielereien erhält sie verschiedenartige Bedeutungen und zeigt sich in unterschiedlichsten Konstellationen, Zusammenhängen und Möglichkeiten zu persönlicher Interpretation. |
Idee
2022 Acryl auf Leinwand auf Karton «Die Form» – eine kleine WerkschauDie «Form» zeigte sich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal auf einem Notizpapier, das ich während eines Telefonats mit allerlei Kritzeleien und Mustern füllte – ganz unreflektiert und absichtslos. Aber sie blieb in meinem Unterbewusstsein erhalten und manifestierte sich bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder neu: beim Nachdenken, beim Anblick meiner eigenen Hände, beim Beobachten fliegender Vögel, in Blättern an Bäumen und immer mehr auch beim Skizzieren, Zeichnen und Malen. Allmählich wurde sie mir vertraut und begleitet mich mal intensiver, mal eher auf Distanz. Alle hier gezeigten Bilder, Zeichnungen und Skizzen haben die «Form» als gemeinsame Basis. In zahlreichen Kombinationen, Variationen und Spielereien erhält sie verschiedenartige Bedeutungen und zeigt sich in unterschiedlichsten Konstellationen, Zusammenhängen und Möglichkeiten zu persönlicher Interpretation. |
Zürich Enge, Üetliberg, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 40 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Utoquai, Üetliberg, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich, Blutbuche Zürichbergstrasse, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 60 x 40 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Markt am Bürkliplatz, 2016
Acryl auf Karton 100 x 70cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Schanzengraben, Trauerweide
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Magnolien im Arboretum, 2016
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich Hottingen, Birke und Dächer, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 50 x 40 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Wollishofen abends, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich Brunau, Üetliberg, 2016
Acryl auf Karton 60 x 60 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich, Platzspitz, 2016
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich, Seepromenade, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
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