Rote Mauer I, Bretagne, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Rote Mauer II, Bretagne, 2013
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Frankreichs Nordwesten in AcrylbildernLa Côte du granit rose, die Bucht von St. Brieux, Erquy, St. Malo und Dinan: In der nördlichen Bretagne bieten sich auf Schritt und Tritt malerische Ausblicke, atemraubende Küstenabschnitte oder idyllische Dorfszenen als Sujets an. Und die üppige, fast tropisch anmutende Vegetation in den Gärten und Parks trägt das ihre dazu bei. Und neben all den postkartenberkannten Sujets finden sich, versteckt und unspektakulär, die schönsten Motive. Das gilt auch für die Normandie und ihre berühmte Falaiseküste. Zwischen Yport, Etretat und Fécamp haben seit den Impressionisten unzählige Maler ihre Staffeleien aufgestellt – und noch immer lassen sich Szenerien entdecken, denen noch niemand seine Palette gewidmet hat. |
Cornwall, Port Isaac, 2015
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder von Englands SüdwestküsteDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, Mevagissey, 2015
Aquarell auf Papier 64 x 50 cm Aquarelle aus Cornwall / EnglandDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Cornwall, The Lost Gardens of Heligan, 2015
Aquarell und Tinte auf Papier 64 x 50 cm Aquarelle aus Cornwall / EnglandDiese Bilder entstanden während und nach einem inspirierenden Sommer im Südwesten Englands. Fischerdörfer (Mevagissey, Portloe, Port Isaac, Falmouth, Fowey), Fischerhäfen, das Leben am Meer und auch das Hinterland mit seinen langgestreckten günen Hügelrücken boten unzählige Sujets. |
Magnolien im Arboretum, 2016
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich, Platzspitz, 2016
Acryl auf Karton 100 x 70 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |
Zürich, Seepromenade, 2016
Acryl auf Leinwand auf Karton 80 x 60 cm Acrylbilder aus der Stadt ZürichMotive, denen man fast täglich begegnet, sind oft besonders schwer oder kaum als solche zu erkennen. In ihrer Selbstverständlichkeit sind sie vielmehr Teil des «Zuhause» als Sujets, die sich zum Malen anbieten. Wenn man die Augen auch fürs Nicht-Spektakuläre und Alltägliche offen hält, lassen sich gerade da Details und Ausblicke entdecken, die durchaus als Motive geeignet sind. Das gilt insbesondere an verregneten, trüben Tagen ohne Sonne. |